Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 23.05.2015

Vermummung oder Sonnenschutz? - Face-kini-Bademode in China

Zwei Dinge sollten sich mittlerweile herumgesprochen haben: Es gibt nichts, was es nicht gibt. Und: Chinesen sind immer wieder für einen neuen Trend zu haben. 

Vor allem sind Chinesinnen für blasse Haut zu haben. Die "gesunde Bräune", die bei uns Ausdruck von Freizeitaktivität., Müßiggang und Vitalität ist, gilt in Fernost als Zeichen von Armut und schwerer Arbeit im Freien. Wer sich was leisten kann, ist blass - Blässe ist also ein Statussymbol. 
Dementsprechend schützen sich Chinesinnen vor der Sonne, wo sie nur können. Neuerdings auch am Strand, uns zwar konsequent: mit Ganzkörperanzügen nebst Gesichtsmaske - dem Face-kini. Face-kini ist eine Wortschöpfung aus Face (= Gesicht) und Bikini - also der Bezeichnung für herkömmliche Bademode. 

Es gibt diese neue Form der Bademode mittlerweile in den unterschiedlichsten Farben, Mustern, Schnittführungen und Stilen. Sogar für Kinder gibt es Modelle. 

Im engen Zusammenhang stehen Face-kinis auch mit dem Wunsch, Falten zu vermeiden. Denn bekanntlicherweise zerstören UV-Strahlen die kollagenen Fasern der Haut und lassen sie somit schneller altern. Aber auch bereits vorhandene Falten verbergen sollen die an Bankräuber-Equipment erinnernden Masken, ebenso wie die Ganzkörperbekleidung. Und selbst wenn sich auch damit nicht alles verbergen lässt, was die Trägerin an sich unschön findet, so kann sie sich dank Vermummung immerhin anonym wähnen.

Quelle: telegraph.co.uk 

Weitere News aus 2015

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.