Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 29.11.2014

Was ist attraktiv?

 Der Volksmund sagt: "Schönheit leigt im Auge des Betrachters". Doch wenn man die Wissenschaftler fragt die sich mit diesem Themenfeld beschäftigen erhält man ein anderes Bild. Schönheit ist Messbar. Mit dieser Aussage beginnt der Forscher Lars Penke das Gespräch mit der "Welt" zum Thema Schönheit. Sein Fazit sagt; umso weiblicher eine Frau wirkt umso attraktiver wirkt sie. Dabei werden vor allem Durchschnittliche Frauen als schön empfunden. Besonders wichtig ist die Symetrie. Das gilt für Gesicht und Körper. Große Augen, volle Lippen und eine hohe Stirn, all das sind Faktoren die wesentlich sind für die Beurteilung der weiblichen Schönheit. Inzwischen wird allerdings vermutet, dass die Beschaffenheit der Haut noch wichtiger ist als die "Formfaktoren. "Sauber, glatt, gleichmäßig gefärbt sollte sie sein."
Die Attraktivität von Männern ist für die Forscher bislang übrigens schwieriger zu ermitteln. Doch sie Arbeiten daran. Vermutlich werden wir schon bald wissen was einen Mann attraktiv macht.

Quelle: Welt.de 
Bild: © agsandrew

Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.