Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 10.06.2016

Attraktivität als entscheidener Faktor bei der Partnerwahl - was macht einen Mann attraktiv?

Männer mit Humor wirken sexy auf Frauen. Dieses Klischee scheint zu stimmen, wie Forscher der Universität von New Mexico herausfanden. Auch Bescheidenheit und Selbstironie wirken anziehend. Ein prominentes Beispiel hierfür ist Hugh Grant, der in seinen Filmen oft den charmanten Trottel gibt. Bei einer Untersuchung, bei der Studentinnen Aussagen von Männern über sich selbst vorgespielt wurden, wirkten die Männer am attraktivsten die sich selbst nicht so ernst nahmen.
Aber natürlich zählt oft der erste, äußere Eindruck. Hier gilt als anziehend wer reine Haut, wenig Fettansatz dunkle, buschige Augenbrauen und Wimpern hat. Auch machen hohe Wangenknochen, ein markantes Kinn sowie volle Lippen und ein relativ schmaler Hals attraktiv. All diese Merkmale werden durch das Hormon Testosteron hervorgerufen.  Viel Testosteron bedeutet hohe Anziehungskraft auf Frauen. Männer mit hohem Testosteron-Spiegel zeugen gesunden Nachwuchs.
Dennoch scheint sich das Schönheitsideal Männer betreffend langsam zu ändern. Nicht mehr der markant männliche Kerl wird von vielen als attraktiv empfunden, sondern vermehrt Männer mit weicheren, weiblicheren Gesichtszügen. Diese strahlen Zuverlässigkeit, Wärme und Ehrlichkeit aus. Eigenschaften die vom modernen Mann vermehrt gefordert werden.
 

Quelle: News.de

Weitere News aus 2016

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.