Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 22.09.2016

Die Uhr zurückdrehen

Ihr Gesicht wird sich mit der Zeit verändern. Die folgenden fünf Faktoren haben darauf einen Einfluss. Jede dieser Veränderungen muss unterschiedlich behandelt werden.
  1. Das Altern von Innen. Der natürliche Alterungsprozess zeichnet sich durch den Substanzverlust an Haut und dem darunter liegenden Fett aus. Die Wangen und Augenhöhlen wirken hohl, die Gesichtshaut beginnt zu hängen. Gegenmaßnahmen bestehen aus Implantaten oder häufiger Filler-Injektionen. Auch kann die Kollagen Regeneration mit passenden Mitteln wieder angeregt werden um verlorene Substanz wieder herzustellen.
  2. Schlaffalten. Nach dem Aufwachen natürlich am stärksten sichtbar, scheinen sich die entstandenen Linien und Falten im Laufe des Tages wieder zu glätten. Mit den Jahren allerdings werden diese Falten immer permanenter, glätten sich nicht mehr von selbst. Anti-Falten Injektionen z.B. mit Botox sind hier angezeigt.
  3. Mimikfalten. Jedes Lachen, Lächeln, Schmollen, jeder Wut- oder Weinanfall hinterlässt deutliche Spuren. Jedesmal wenn Ihr Gesicht deutlich eine Emotion zeigt, wenn es sich entsprechend verzieht, werden die Kollagenfasern unter der Haut strapaziert und mit der Zeit in Mitleidenschaft gezogen. Auch hier können Botox und Konsorten sowie die Injektion von Füllstoffen helfen.
  4. Gravitation. Die Kraft die am Ende immer gewinnt. Unsere Gesichtshaut bewegt sich gen Boden, die Haut dehnt sich nach unten, ebenso die Augenlieder, selbst die Nasenspitze tendiert dazu mit den Jahren weiter nach unten zu zeigen. Die Oberlippe verschwindet die untere wird voluminöser. Selbst die Ohren werden länger. Bei all diesen Symptomen weiß die Chirurgie zu helfen mit so unterschiedlichen Methoden wie der Augenlidkorrektur, der Nasenkorrektur, der Ohren- und Lippenkorrektur usw. Welche Behandlungen bei Ihnen sinnvoll sind, sollten Sie unbedingt mit einer ausgewiesenen und erfahrenen medizinischen Fachkraft besprechen.
  5. Witterungsbedingte Schäden. Durch Sonne und Wind wird die Haut je nach Typ sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Je heller ihr Hauttyp desto empfindlicher sind Sie. Die Gegenmethoden bestehen aus verschiedenen Lichttherapien oder speziellen Peelings.
Natürlich kann auch die moderne Medizin das Altern nicht komplett aufhalten. Dennoch haben wir alle das Glück in einer Zeit zu leben, in der es manigfaltige Methoden gibt es zumindet deutlich zu verlangsamen.

Quelle: Cosbeauty.com.au

Weitere News aus 2016

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.