Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 27.10.2014

Falscher Arzt operierte über 80 Patienten

In Regensburg nahm ein falscher Arzt Schönheitsoperationen an über 80 Patienten vor. So schockierend diese Nachricht klingt, so wahr ist sie leider. Laut dem aktuellen Stand der Ermittlungen nahm der angebliche Arzt im Zeitraum zwischen Mitte 2013 und seiner Inhaftierung im September 2014 überwiegend Gesichtsbehandlung vor. Seine Patienten nahmen vor allem über soziale Netzwerke Kontakt zu ihm auf und verabredeten die Behandlungstermine auf dem selben Weg. Seine Patienten empfing er in Privatwohnungen in Regensburg und Hannover. Mit Hilfe von aufwendig gefälschten Dokumenten überzeugte er seine Patienten davon, dass er tatsächlich Arzt sei und schaffte es auch in Apotheken das nötige Zubehör zu beschaffen. Leider kam es aufgrund der mangelnden medizinischen Kentnisse des Mannes bei einigen Patienten zu Komplikationen.
Aufgedeckt wurde das Ganze durch das Engagement einer besorgten Mutter, die Zweifel an der Richtigkeit seiner Angaben über seine Approbation hatte und die Dokumente überprüfen ließ. 
Aufgrund seiner verschiedenen Delikte (gefährliche Körperverletzung, Betrug, Verstöße gegen das Arzneimittelgesetz) und der Gefahr der Wiederholung befindet sich der Mann seit Anfang September in Haft.

Quelle: idowa.de 
Bild: © Andy Dean/Fotolia


Weitere News aus 2014

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.