Aktuelle Informationen von CZ-Wellmed

Eintrag vom 18.02.2013

In den Arabischen Emiraten steigt der Anteil plastisch chirurgischer Eingriffe

Plastische Chirurgen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten meinen, dass die Nachfrage dort dem globalen Trend entspricht. Aus allen kosmetischen Eingriffen sei die Liposuktion die am meisten angefragte Operation und die Botox-Spritze der meist durchgeführte non-invasive Eingriff. Der Druck, gut auszusehen, sowie die Fortschritte in der ästhetischen Chirurgie sind dabei die wichtigsten Ursachen der steigenden Nachfrage.

Der durch die „Deutsche Gesellschaft der Plastischen Chirurgen“ zertifizierte Chirurg Dr. Afschin Ghofrani, ärztlicher Direktor und Geschäftsleiter einer Klinik aus Dubai, meinte, dass nach 20 Jahren Erfahrung in Deutschland und in den Emiraten er einen konstanten Anstieg der Patientenanzahl aus dem Mittelosten bemerkt hätte. Er sagte:

„Die Nachfrage wird auf die folgenden zwei Faktoren zurückgeführt: der steigende Druck, in dem Geschäftsleben gut auszusehen und die Fortschritte in der Medizin, die ästhetische Eingriffe ermöglichen, die vorher nicht machbar waren. Außerdem sind die Eingriffe sicherer und weniger invasiv. Die Nachfrage für Botox und Gesichtsbehandlungen ist genauso groß wie für Körper-Neuformungen“, meinte Dr. Ghofrani.

Quelle: Gulfnews.com, Foto: Screenshot vom 18.2.2013 

Weitere News aus 2013

Archiv - 2024

Archiv - 2023

Archiv - 2022

Archiv - 2021

Archiv - 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Kurzfristig freie OP-Termine

Mehr Termine einblenden
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.